AbschirmgardinenMaßanfertigung
Um Ihre individuell maßgefertigte Abschirmgardine von Ecologa Europe zu erhalten, sollten Sie die benötigte Stoffmenge vorab berechnen. Sie hängt davon ab, wie lang, wie breit und wie faltig die Gardine fallen soll. Für die Länge messen Sie mit einem Maßband vom untersten Punkt des Gardinenrings oder der -stange bis dorthin, wo der Saum enden soll. Geben Sie 30 bis 40 cm Saum Zugabe an der Ober- und Unterkante zu. Die optimale Breite hängt davon ab, wie die Gardine fallen soll. Als Ausgangsmaß nehmen Sie die Breite des Fensters und rechnen entsprechende Zugaben hinzu.
Welche Abmessungen sollte eine Abschirmgardine haben?
Welche Abmessungen sollte eine Abschirmgardine haben?
Welche Höhe sollte eine Abschirmgardine haben?
Am besten sollte die Gardine am Boden aufliegen.
Wie breit soll die Gardine sein?
Wenn die Gardine für einen Faltenwurf noch etwas gerafft werden soll, dann benötigen Sie ein breiteres Maß.
- Um die Breite Ihres Vorhangs richtig zu wählen raten wir Ihnen, die Breite des Fensters zu messen, und 20 Zentimeter rechts und links hinzufügen, damit die Ränder gut zugedeckt werden. Sie erhalten so die Maße ohne Falten.
- Wenn Sie wünschen, dass der Vorhang leicht gefaltet wird (oft ästhetischer), müssen Sie mindestens 50 Prozent mehr Stoff vorsehen (also die Breite Ihres Fensters zuzüglich 40 Zentimeter und das Ergebnis mit 1,5 multipliziert).
- Sie können bis zu Koeffizient 3,0 gehen (etwa dreimal das Fenstermaß), wenn Sie eine Gardine mit großen Faltenwurf wünschen.
Sollten Sie Fragen zu den richtigen Abmessungen Ihrer Wunsch-Gardine haben, rufen Sie uns gern an.
Wir beraten Sie im Detail!